Wappen Wappen

Cuxhaven erleben!





 Zoo im Kurpark – Nordseeheilbad Cuxhaven
Strandstraße 80
27476 Cuxhaven

Öffnungszeiten: ganzjährig geöffnet
Täglich 9.00 Uhr – 18.00 Uhr

     
Kontakt:
Telefon: 0 47 21 / 66 66 37
Telefax: 0 47 21 / 39 33 29

Ansprechpartner/-in: Frau Maike Aßmus, Herr Rolf Behrens

Der Beginn der Tiergehege lässt sich bis ins Jahr 1936 zurückverfolgen. Anfangs brachten  Seeleute Tiere mit von See, die im Kurpark den Besuchern gezeigt wurden. Im Laufe der Jahre entwickelten sich die Tiergehege dann zum kleinen aber feinen, ca. 1 ha großen „Zoo im Kurpark“. Unter ca. 250 Tieren in 50 Arten können Sie bei uns verschiedene Vogelarten wie z. B. Enten, Watvögel, Pinguine, Basstölpel, Uhus und Störche, aber auch einige Säugetiere u. a. Seehunde und Eichhörnchen sehen.

Fütterungszeiten:

Pinguine 15:00 Uhr
Seehunde 15:30 Uhr

Öffentliche Fütterungen der Seehunde und der Pinguine finden täglich statt.


Der Eintritt ist frei.





Designed by:
Ron Multi Media
Feldchenstr. 59b
63743 Aschaffenburg
Tel.: +49 (0)6021 / 4572776
webmaster(at)ferienwohnung-hohm.de




Zurück
Urlaub in Cuxhaven